Kleidung eingehen lassen!?



Artikel von:
minisinger
veröffentlicht am 08.08.2005 17:00 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe ein paar Oberteile, die mir etwas zu groß sind. Kann ich sie irgendwie (am besten halbwegs kontrolliert) "eingehen lassen"? Beispielsweise durch wärmeres waschen als angegeben?
Es handelt sich teilweise um Kleidung aus reiner Baumwolle, teilweise aus Kleidung aus 95% Viskose und 5 % Elasthan.
Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke, minisinger
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Kleidung eingehen lassen!?

    Liebe Minisinger,

    leider lässt das chemische Gefüge der Einzelstoffe,(Baumwolle,Viskose,LSD) kein zu heisses Waschen zu. Auch zu kaltes Waschen wird sicherlich keinen Erfolg bringen.
    Gar nicht waschen - bringt gar nichts !

    Dir zu empfehlen mehr zu essen, würde ich abraten, da du dich ja sicherlich durch eine Diät von den paar Pfunden befreit hast (daher sind schließlich die Oberteile derzeit zu groß) - und nun durch Essen , all die Arbeit pfutsch machen - nein das geht nicht.

    Wenn du eine neue Figur hast, kannst du dir beruhigt auch mal neue Oberteile kaufen ...

    Gib einfach mal Geld für DICH aus . Das hat man sich verdient !!!

    Alles liebe Claudia von Senkel
     
  • Einklappen
    Cariola, vor 18 Jahren

    Re[0]: Kleidung eingehen lassen!?

    Also: Viskose schrumpft nicht beim zu heiß waschen, sie geht bloß kaputt. Elasthan erst recht nicht, das ist ja eben wegen der Formbeständigkeit beigemischt. Baumwolle schrumpft zwar grundsätzlich so um die 5-10% aber heutzutage sind die meisten Kleidungstücke bereits vorgewaschen, damit sie nicht einlaufen (oder anderweitung vorbehandelt) so daß Du beim heiß waschen wohl auch keinen Erfolg haben wirst- höchstens, daß die Farben rausgehen...

    Schade....
    Cariola
     
    • Einklappen
      Chrysia, vor 18 Jahren

      Re[1]: Kleidung eingehen lassen!?

      Neee, eingehen wohl nicht, aber du kannst evtl. die Nähte etwas abnähen (lassen), so daß die Teile enger werden.
      Sonst einfach immer zu viel essen... dann passen sie vielleicht auch bald.... ;o)
      LG
      Chrysia
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine